Viator

Phoenix Sehenswürdigkeiten Alle anzeigen 

Mission San Xavier del Bac

1 Bericht

In Tucson befindet sich die spanische Missionskirche Mission San Xavier del Bac, die 1692 von dem Jesuitenmissionar Pater Eusebio Francisco Kino gegründet würde. Damals war die Gegend ein Indianerdorf und Kino war die erste Person nicht indianischen Ursprungs, die den Ort besuchte. Er lies auch die Kirche erbauen und benannte sie nach San Francisco Xavier. Nach 1770 musste die Kirche allerdings aufgrund der Zerstörung durch Angriffe der Apachen wieder aufgebaut werden.

Da zu jener Zeit keine spanischen Jesuiten in Amerika sein durften, wurde sie unter der Aufsicht der Franziskaner wieder aufgebaut. Das ist eine einzigartige Besonderheit der Mission San Xavier del Bac, da sie eine der wenigen Missionen Arizonas ist, die immer noch von Franziskanern geführt wird und in denen noch Gottesdienste stattfinden. Außerdem wird die Kirche als ältestes noch intaktes europäisches Bauwerk Arizonas und auch oft als landesweit bestes Beispiel der spanischen Kolonialarchitektur beworben.

Touren und Tickets

Alle anzeigen

Tagesausflug nach Tombstone Arizona und San Xavier Mission von Phoenix

18 Berichte

Erleben Sie die Legenden aus einer der berühmtesten Stadte des Wilden Westens, Tombstone, Arizona, bekannt als „die Stadt, die niemals stirbt“. ...  Weitere Informationen

  • Ort: Phoenix, Arizona
  • Dauer: 12 Stunden
Ab 158,99 USD