Das Rathaus (City Hall) - Attraktionen in Philadelphia

Mit seinen 6ha Fläche ist dies das größte städtische Gebäude in den Vereinigten Staaten. Es wurde auf einem von fünf Plätzen erbaut, der vom Gründungsvater William Penn als Center Square bezeichnet wurde, und seine Position in der Altstadt markierte einst das geographische Zentrum von Philadelphia.

Das imposante Bauwerk des zweiten Kaiserreichs wurde im Jahr 1871 begonnen und seine knapp 7m dicken Außenwände, Granitböden, Marmorsäulen und der 167m hohe Glockenturm konnten erst nach 30 Jahren fertiggestellt werden. Der schottische Bildhauer Alexander Milne Calder, der vom Architekten John MacArthur beauftragt worden war, verbrachte 20 Jahre damit, 250 Skulpturen aus Bronze und Marmor für das Rathaus herzustellen, was das größte Werk seines Lebens blieb.

Location
Adresse: Chestnut St, Philadelphia, Pennsylvania 19106, USA
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (26)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen