Eastern State Strafanstalt

2 Bewertungen

Eastern State war eines der berühmtesten Gefängnisse der Welt und hatte den Ruf, seine Gefangenen eher umerziehen zu wollen, anstatt sie einfach nur zu bestrafen. Letztendlich wurde dieses System zu Gunsten der Isolationshaft und eines Todeszellentrakts fallengelassen. Die einst sanfte Strafanstalt erlaubte aber einem ihrer berüchtigsten Inhaftierten, dem Gangster Al Capone aus Zeiten der Prohibition, eine private Zelle mit feinen Antiquitäten und orientalischen Teppichen zu behalten.

Als das einzigartige, wagenradförmige Gebäude des Eastern State 1829 fertiggestellt worden war, galt es als teuerste öffentliche Bauwerk aller Zeiten. Von Beginn an war es eine Touristenattraktion, so auch noch heute. 1966 erlangte es den Status als nationalhistorisches Wahrzeichen und wurde 1971 geschlossen. Das Gebäude und die vielen Kunstinstallationen wurden weiter restauriert und von verschiedenen Architekten und Künstlern erhalten.

Location
Adresse: 2027 Fairmount Ave, Philadelphia, Pennsylvania 19130, USA
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (22)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard












Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen