Fontana Maggiore

Die Fontana Maggiore aus dem 13. Jahrhundert ist ohne Frage die Hauptattraktion an der Piazza IV Novembre, was sie nicht nur ihrer Größe zu verdanken hat. Dieser gigantische Bereich entstand in den späten 70er Jahren des 13. Jahrhunderts und ist ein markanter Ort zwischen der Kathedrale von Perugia und dem Palazzo dei Priori. Erschaffen wurde er aus rosa und weißem Marmor von einem Vater-Sohn Team. Die beiden stellten Szenen aus dem Alten Testament, Legenden über die Gründung von Perugia sowie Symbole der Stadt nach.

Der Bau des Brunnens war Teil zahlreicher Renovierungen in der ganzen Stadt, die den Zeitpunkt kennzeichneten, an dem Perugia autonom wurde. Aus diesem Grund heben auch viele der Symbole auf dem Brunnen den bürgerlichen Stolz hervor. Die Piazza selbst wurde nach dem Tag benannt, an dem der 1. Weltkrieg in Italien endete.

Location
Adresse: Piazza IV Novembre, Perugia, Umbria 06122, Italien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (4)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard


Empfohlen für Perugia


mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen