Archäologisches Museum Olympia

Der Austragungsort der Antiken Olympischen Spiele in Olympia im Peloponnes ging mit der Zeit und durch Erdbeben verloren, bis 1875 die Ausgrabungen begannen, um das antike Stadion (mit 20.000 Plätzen), den Zeustempel, den Hera-Tempel (wo das Olympische Feuer immer noch durch die Sonne entflammt wird) und weitere wichtige Gebäude freizulegen.

Heute sind sie nur Ruinen, Fundamente und Säulen – aber immer noch von großem Interesse und die meistbesuchten Sehenswürdigkeiten in Griechenland.

Gleich neben dem Ausgrabungsort befindet sich das Archäologische Museum Olympia, das einige der wertvollsten historischen Artefakte Griechenlands zeigt, die in der Altis oder im Zeustempel gefunden wurden. Das Museum ist berühmt für seine Skulpturensammlung; darunter Nike, die aus dem Himmel gekommen und den Siegern ein Palmblatt überreicht haben soll. Die große Terrakottasammlung ist ebenfalls renommiert. Dieses moderne Museum gibt einen großartigen Einblick in die antiken Spiele.

Location
Adresse: Griechenland
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (6)

">
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard



Empfohlen für Peloponnese


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen