Die Türme der Notre Dame Kathedrale

546 Bewertungen

Der Grundstein für die Pariser Kathedrale Notre-Dame wurde 1163 gelegt, doch es sollte noch fast hundert Jahre dauern, bis 1250 die Türme fertiggestellt wurden (und beinahe hundert weitere bis das Bauwerk 1345 komplett war). Die Glocken, deren größte übrigens auf den Namen Emmanuel hört, waren seitdem während zahlreicher historischer Ereignisse in Paris zu hören.

Wackere Besucher der Kathedrale von Notre-Dame sollten es sich nicht nehmen lassen, die 387 Stufen zu den zwei nach Westen ausgerichteten Türmen zu erklimmen. Wer vom Inneren der Kathedrale fasziniert war, wird hier oben noch beeindruckter sein. Neben dem berühmten Emmanuel erwarten einen gruselige Wasserspeier, die das Regenwasser von dem Bauwerk ableiten.

Location
Adresse: 6 place du Parvis Notre-Dame, Paris, France 75004, Frankreich
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (12)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard







Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen