Tour Montparnasse

1.491 Bewertungen

Dieses in den Jahren 1969 bis 1972 erbaute Hochhaus war von seiner Fertigstellung bis zum Jahr 2011 das höchste Gebäude Frankreichs. Der Tour Montparnasse mag von außen nicht sehr beeindruckend wirken, vor allem, wenn man bedenkt, dass er sich in der Skyline neben dem Eiffelturm behaupten muss und dass Paris architektonische Meisterwerke wie den Louvre, Notre-Dame, Sacre Coeur und das Panthéon zu bieten hat. Auch vom SNCF-Bahnhof aus, der am Fuße des Gebäudes steht, kann man nicht wirklich viel Schönes entdecken.

Doch wenn man die Aussichtsplattform im 56. Stockwerk des Tour Montparnasse betritt, weiß man, warum man die Fahrt zu diesem Gebäude auf sich genommen hat: Der Ausblick vom Eiffelturm herunter ist natürlich sehr schön, aber auch von hier aus sieht man nicht nur den Eiffelturm – sondern auch die ganze Stadt Paris! Der Rundumblick von der Dachterrasse an einem klaren Tag kann nur als atemberaubend beschrieben werden.

Location
Adresse: Avenue du Maine, Paris, France 75015, Frankreich
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (10)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard






Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen