St Germain des Prés

89 Bewertungen

Wie es in Europa der Brauch ist, wurde auch das Stadtviertel St. Germain des Prés nach der dort stehenden Kirche benannt, der Benediktinerkirche Église de St-Germain-des-Prés aus dem sechsten Jahrhundert, die dem französischen Heiligen Germanus von Paris gewidmet ist, der auch Bischof von Paris war. Dieser Kirche ist es zu verdanken, dass dieses Viertel von Studenten geprägt ist: Die Kirche stiftete Land für die Universität von Paris, was zur Schaffung des heute bekannten und beliebten Lateinischen Viertels führte.

Die Hauptstraße des Viertels im sechsten Arrondissement ist der von Haussmann gestaltete Boulevard St. Germain. Hier gibt es schicke Geschäfte und Cafés, von denen aus man das Leben der Stadt beobachten kann. Man könnte sogar sagen, die romantische Vorstellung, die Stunden in einem Café verweilend verstreichen zu lassen, entstand praktisch hier in St. Germain du Prés in den Cafés „Les Deux Magots“ und „Café de Flore“.

Location
Adresse: 3 Place St-Germain des Prés, Paris, France 75006, Frankreich
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (92)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen