Die Seine

204 Bewertungen

Paris liegt 445 km von der Flussmündung entfernt. Der langsam dahinfließende Fluss ist für bis zu 560 km von Le Havre nach Paris und darüber hinaus befahrbar, was ihn sogar zu Zeiten des Römischen Kaiserreichs zu einer wichtigen Handelsroute und somit Paris zu einer wohlhabenden Stadt machte.

In Paris führen zahlreiche Brücken über die Seine, die älteste ist die Pont Neuf aus dem Jahr 1607, die neueste Pont Charles de Gaulle, die 1996 fertiggestellt wurde. Der Fluss teilt sich mitten in Paris und formt so zwei Inseln: die Ile de la Cité, einer der teuersten Wohnbereiche der Stadt, und die Ile Saint-Louis. Viele Pariser Sehenswürdigkeiten liegen an der Seine: Notre Dame, der Louvre, der Eiffelturm und das Musée d'Orsay.

Location
Adresse: Frankreich
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (309)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen