Quartier Latin

589 Bewertungen

Das Quartier Latin in Paris gilt als Synonym für das 5. Arrondissement, zieht sich in Wahrheit aber auch bis in das 6. Arrondissement. Bekannt ist das Viertel als Zentrum des akademischen Lebens von Paris. Hier befinden sich nicht weniger als sechs Universitäten und Fachschulen. So bekam das Quartier Latin auch seinen Namen, denn im Mittelalter sprachen Studenten normalerweise Latein!

Die römischen Ruinen machen das Quartier Latin zu einem der ältesten Stadtteile von Paris, während die Sorbonne Universität für ein intellektuelles Flair sorgt. Die Gegend ist für seine Spazierwege, legendären Cafés, historischen Jazzclubs, Boulevards und engen Gassen bekannt, die typische Essenz von Paris. Heute kommen Studenten aus aller Welt in das Viertel am linken Ufer der Seine und sorgen für einen internationalen Vibe in den Geschäften, Restaurants und Bars.

Location
Adresse: Paris, France, Frankreich
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (96)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen