Pont des Arts

387 Bewertungen

Die Pariser Brücke Pont des Arts (manchmal auch Passerelle des Arts) verbindet den Cour Carrée (zentraler Platz am Louvre) im Norden mit dem eindrucksvollen Institut de France im Süden. Die berühmte Fußgängerbrücke über die Seine wurde erstmals 1802 unter Napoleon I. errichtet, das heutige Design stammt jedoch aus dem Jahr 1984, als sie nach einigen Schiffskollisionen und Zusammenbrüchen neu gebaut wurde.

Mittlerweile ist die von Louis Arretche entworfene Bogenbrücke aus Metall nicht nur zum Wahrzeichen des alten Paris geworden, sondern auch zum Geheimtipp für spektakuläre Blicke auf die Seine. Breite Stege und einladende Bänke machen die Brücke zu mehr als nur einem Übergang: Künstler, Fotografen und Maler zieht es in Scharen hierher, und nicht selten finden kleinere Open-Air-Kunstveranstaltungen auf der Brücke statt.

Location
Adresse: Quai du Louvre, Place de l'Institu, Paris 75006, Frankreich
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (18)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard










mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen