Place des Vosges

Paris gibt es schon seit Jahrtausenden, doch es dauerte bis 1605, bis König Heinrich IV den so genannten Place Royale erbauen ließ, ein öffentlicher Platz, der in die Landschaft der Stadt eingeplant wurde. Heute nennt man ihn Place des Vosges und seit seiner Eröffnung 1612 ist er einzigartig geblieben.

Es ist einfach, jeden öffentlichen Platz in großen Städten als „Oase“ zu bezeichnen, doch im Falle vom Place des Vosges ist diese Beschreibung mehr als passend. Er liegt im Marais, einem ohnehin schon recht ruhigen Arrondissement. Sobald man durch seine Bögen spaziert, scheinen die schicken Häuser den Lärm der Stadt komplett auszublenden und die Arkaden, die über den Wegen errichtet wurden, sorgen für eine noch ruhigere Atmosphäre. Dies ist der ideale Ort, um ein wenig Ruhe zu tanken, wenn man den ganzen Tag durch die Stadt gelaufen ist.

Location
Adresse: 14 Place des Vosges, Paris, France 75004, Frankreich
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (24)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard













mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen