Picasso Museum (Musée Picasso)

19 Bewertungen

In Europa gibt es etliche Picasso Museen, doch das Musée Picasso in Paris ist eindeutig eines der besten. Das Hôtel Salé, ein Wohnhaus im Marais aus dem 17. Jahrhundert, wurde 1968 zum Museum umgebaut und hat seitdem eine erstklassige Sammlung von mehr als 3000 Werken Picassos aufgebaut, die sich durch seine gesamte erfolgreiche Karriere ziehen.

Pablo Picasso (1881-1973) gilt als herausragendes Genie der Kunstwelt des 20. Jahrhunderts und malte von seiner frühen Jugend bis zu seinem Tod im Alter von 91 Jahren. Ein Großteil seines produktiven und erstaunlichen Erbes findet man im wunderbaren Musée Picasso.

Der aus Spanien stammende Künstler verbrachte viele Jahre in Paris und obwohl dieses Museum nicht die ganz großen unter seinen Werken beherbergt, bietet es doch den vollständigsten Überblick über seine Kunst. Hervorgehoben werden dabei vor allem seine Verspieltheit und sein Humor.

Location
Adresse: 5 rue de Thorigny, Paris, France 75003, Frankreich
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (10)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard






mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen