Parc de la Villette

679 Bewertungen

Der Park ist bekannt für seine modernen Skulpturen und Installationen, darunter auch 35 feuerrote „Follies“ (architektonische Verrücktheiten), die an den Ufern des nahegelegenen Kanals verteilt sind, und einen spannenden Kontrast zu der futuristischen Gebäude-Silhouette des Parks bieten. In diesem Park gibt es drei Konzertsäle: der Zénith, die Cité de la Musique und die beeindruckende „Grande Halle“, in der früher Nutzvieh ausgestellt wurde, die jedoch von den Architekten Bernard Reichen und Philippe Robert zum Kulturzentrum mit Veranstaltungsmöglichkeiten umgebaut wurde.

Die Cité des sciences et de l’industrie (Stadt der Wissenschaften und der Industrie) ist das größte Wissenschaftsmuseum Europas, zu dem auch das berühmte IMAX-Kino La Géode gehört, das sich im Inneren einer gigantischen Silberkugel befindet. In den Sommermonaten wird in diesem Park, genauer auf der Prairie du Triangle, Open-Air-Kino angeboten und einige Konzerte und Festivals finden ebenfalls hier statt.

Location
Adresse: 211 Avenue Jean Jaurès, Paris 75019, Frankreich
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (1)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard


mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen