Palais du Luxembourg

Der Palais du Luxembourg diente im frühen 16. Jahrhundert als Residenz für Maria de Medici, der italienischen Ehefrau des französischen Königs Henry IV. Heute sitzt hier der französische Senat. Wenn der Senat gerade nicht tagt, wird der Palast für Gruppenführungen geöffnet.

Zum Gelände gehört außerdem das Musée du Luxembourg, Frankreichs erstes öffentliches Museum, das bis vor kurzem unter der Überwachung des Senats stand. Die Werke, die hier einst ausgestellt wurden, sind heute im Louvre zu bestaunen. Heute trifft man hier auf bedeutsame Ausstellungen klassischer und zeitgenössischer Künstler. Der Ausstellungsplan wird regelmäßig aktualisiert, so dass sogar Besucher, die schon einmal da waren, etwas Neues zu sehen bekommen.

Location
Adresse: 15 rue de Vaugirard, Paris, France 75291, Frankreich
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (4)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard



Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen