Palais de Chaillot

Der Palais de Chaillot liegt am Place du Trocadéro im 16. Arrondissement von Paris. Da er sich gleich auf der anderen Uferseite der Seine gegenüber vom Eiffelturm befindet, bietet die Terrasse des Palais de Chaillot einen der schönsten Ausblicke der Stadt auf den Turm - ein großartiger Ort, um Fotos der berühmten Sehenswürdigkeit zu schießen. Besucher können den ganzen Tag damit verbringen, Palais de Chaillot zu besichtigen, den Eiffelturm zu sehen, spazieren zu gehen oder eine Bootsfahrt auf der Seine zu unternehmen. Die Gärten des Palasts (Jardins du Trocadéro) erstrecken sich über zehn Hektar rund um den größten Brunnen von Paris, den man besonders bei Nacht gesehen haben sollte, wenn er beleuchtet wird.

Der Palais de Chaillot wurde ursprünglich 1937 für die Weltausstellung erbaut und beherbergt heute das Nationaltheater (Théâtre National de Chaillot) und ein paar Museen: Das Musée de la Marine (Marinemuseum), das Musée de l‘Homme (Museum des Menschen) und ein Museum für Architektur (Cité de l‘architecture et du patrimoine).

Location
Adresse: 1 Place du Trocadéro et du 11 Novembre, Paris, France 75016, Frankreich
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (1)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard




mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen