Schloss von Versailles

177 Bewertungen
Das Chateau de Versailles wurde vom Ludwig XIV erbaut. Er verwandelte das

Das Chateau de Versailles war eine Kreation von Ludwig XIV. Er wandelte die Jagdhütte seines Vaters in ein Schloss um und verlegte daraufhin im Jahr 1682 den gesamten Hof und die Regierung Frankreichs von Paris nach Versailles. Die nächsten zwei französischen Könige brachten ihre ganz eigenen Vorstellungen in das Schloss mit ein, doch das hungernde französische Volk hatte davon irgendwann genug und so kam es 1789 zur Revolution. Danach galt Versailles nicht länger als Machtzentrum und es wurde 1830 zum Museum der französischen Geschichte gemacht. Wer nach Versailles fährt, sollte den Spiegelsaal, die königlichen Gemächer, das Große Trianon, die weitläufigen Gärten und das berühmte Anwesen von Marie-Antoinette besichtigen.

Location
Adresse: Place d'Armes, Versailles, Ile-de-France 78000, Frankreich
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (255)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen