Cathédrale de Notre Dame

97 Bewertungen

Dies ist unbestritten das Herz von Paris. Die Kathedrale Notre Dame (Cathédrale de Notre Dame de Paris) ist nicht nur ein Meisterwerk der französisch-gotischen Architektur, sondern steht auch seit sieben Jahrhunderten im zeremoniellen Fokus des katholischen Paris. Das beeindruckende Innere der Kathedrale ist ein Wunderwerk der mittelalterlichen Baukunst. Hier finden 6000 Menschen unter den spektakulären Fensterrosetten Platz.

Obwohl Notre Dame als grandiose architektonische Leistung angesehen wird, gibt es eine Vielzahl an kleinen Unregelmäßigkeiten, Folgen jahrhundertelanger Einschreitung in Bezug auf die Ästhetik. Dazu gehören drei Haupteingänge, die unterschiedlich geformt sind und von Statuen bewacht werden, die einst angemalt wurden, um sie zu effektiveren Bibelfiguren für die Massen zu machen. Der Innenraum wird von einer Orgel mit 7800 Pfeifen dominiert, die restauriert wurde, seitdem aber nicht mehr richtig funktioniert.

Location
Adresse: 6 Place du Parvis Notre Dame, Paris 75004, Frankreich
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (410)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen