Musée du quai Branly

1.487 Bewertungen

Paris ist reich an Kunst und Antiquität – griechische und römisch Antike, Renaissance, Moderne, Gemälde, Skulpturen ... nach einer Weile kann sich eine erdrückende Stimmung breitmachen. Genau dann bietet das Musée du quai Branly (MQB) eine gute Alternative.

Sie sollten zunächst einmal wissen, dass das MQB noch neu in der Pariser Museumsszene ist. Es hat 2006 in einem eigens von Jean Nouvel entworfenen Gebäude eröffnet, liegt neben der Seine und in unmittelbarer Nähe zum Eiffelturm. Ferner konzentriert sich das MQB auf indigenen Kulturen, deren Kunst, Kultur und Zivilisation in Afrika, Asien, Ozeanien und den Amerikas. So werden unter einem Dach mehrere Sammlungen mit Fokus auf Bildung und kulturelles Verstehen vereint. Das Museum beherbergt ca. 300.000 Exponate, von denen zu jeder Zeit ca. 3.500 in wechselnden Schaukästen und thematischen Ausstellungen vorgeführt werden. Dank Wechselausstellungen und vorübergehenden Installationen gibt es so stets etwas Neues zu entdecken.

Location
Adresse: 37 Quai Branly, Paris 75007, Frankreich
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (18)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard










Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen