Musée des Arts et Métiers

1.487 Bewertungen

Das Musée des Arts et Métiers (Museum für Kunst und Handwerk) sollte insbesondere denen bekannt sein, die sich schon einmal mit Umberto Ecos Foucaultschem Pendel beschäftigt haben. In diesem Gebäude konnte man mit dieser Vorrichtung erstmals die Rotation der Erde sichtbar machen und auch heute noch befindet es sich hier.

Doch es gibt in diesem Museum noch viel mehr zu sehen: Es ist eine Mischung aus Erfinderlabor und geheimem Unterschlupf für Entdecker. Ausgestellt werden diverse Instrumente und andere technische Errungenschaften aus verschiedenen Jahrhunderten, die unsere ohnehin schon futuristisch anmutende Technik der Gegenwart noch mehr wie einen Traum aus der Zukunft wirken lassen.

Location
Adresse: 60 Rue Réaumur, Paris, France 75003, Frankreich
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (8)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard





Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen