Friedhof Montparnasse (Cimetière Montparnasse)

Man käme wohl nicht direkt auf die Idee, dass das Schlendern entlang der ruhigen Pfade eines der berühmtesten Friedhöfe von Paris eine Touristen-Attraktion sei, doch der Montparnasse-Friedhof, oder Cimetière Montparnasse, schuldet seine Berühmtheit der illustren Auswahl der dort Ruhenden.

Das im Jahre 1824 eröffnete und 19 Hektar große Areal ist der zweitgrößte Friedhof in Paris – ein weitläufiger Park, bedeckt von hunderten Ahorn-, Linden- und Nadelbäumen. Die ruhige Lage trägt nur mehr weiter zu seiner Popularität bei, da man hier sowohl eine willkommene Erholung von der Betriebsamkeit des umliegenden Montparnasse-Viertels findet als auch eine Gelegenheit, einst führenden französischen Politikern, Intellektuellen und Künstlern seinen Respekt zu zollen.

Location
Adresse: 3 Boulevard Edgar Quinet, Paris 75014, Frankreich
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (0)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard



Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen