Mémorial de la Shoah (Schoah-Gedenkstätte)

53 Bewertungen

Die Schoah-Gedenkstätte wurde 2005 eröffnet und ist als Museum in Mairais, Paris 4. Arrondissement, den 76.000 französischen Juden gewidmet, die während des Zweiten Weltkriegs in Nazi-Konzentrationslager abtransportiert wurden. In Gedenken an sie wurden ergreifende Monumente errichtet; außerdem wird die Öffentlichkeit über die qualvollen Ereignisse des Holocausts aufgeklärt. So zollt das Museum auf bewegende Art und Weise der jüdischen Bevölkerung im ganzen Land Tribut.

Die Ausstellung baut auf Denkmäler auf, darunter die bewegliche Wall of Names, eine Wand aus hohen Steinsockeln, auf denen die Namen und Lebensdaten der im Krieg hingerichteten Juden aufgelistet sind. Die Gruft, ein großer, aus schwarzem Marmor gemeißelte Davidsstern, ist ein symbolisches Grab für die Millionen unbegrabener Juden und enthält Asche aus den Konzentrationslagern. Am Kinderdenkmal werden geisterhaft beleuchtete Fotografien von den 11.000 ermordeten Kindern auf herzzerreißende Weise dargestellt.

Location
Adresse: 17 Rue Geoffroy l'Asnier, Paris 75004, Frankreich
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (1)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard



Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen