Jardin du Luxembourg

180 Bewertungen

Wenn es warm ist, treffen sich Pariser jeden Alters auf den gepflegten Terrassen und Kastanienhainen des Jardin du Luxembourg, der am linken Ufer der Seine in St-Germain liegt. Er bietet Kunstgalerien, Aktivitäten und jede Menge Platz.

Am Grand Bassin kann man ein Modellsegelboot leihen, während Besucher im winzigen Théâtre du Luxembourg Miniaturvorführungen ansehen können: In einer Halle mit auf Kinder zugeschnittenen Sitzen treten Marionetten auf, über deren Possen man sogar lachen kann, wenn man kein Französisch versteht. Gleich nördlich vom Theater können Kinder bis zu 35kg auf Shetland Ponys reiten. Oder aber man besucht die „ruches“ Bienenstöcke, die hier 1856 eingerichtet wurden. Hinzu kommen zahlreiche Sportplätze und Einrichtungen. Kultivierte Besucher können das Musée du Luxembourg aus dem frühen 20. Jahrhundert besichtigen, das sich in der Rue de Vaugirard 19 den Werken lebender Künstler widmet. Auch ein Blick auf den Palais du Luxembourg lohnt sich.

Location
Adresse: Boulevard St Michel, Paris 75006, Frankreich
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (6)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard













mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen