La Défense

32 Bewertungen

La Défense ist ein Meer aus hohen Bürogebäuden und Wolkenkratzern, die sich über eine Fläche von 1,6 Quadratkilometern am westlichen Ende der Stadt erstrecken, ein zweckmäßig erbautes Geschäftsviertel und die modernistische Darstellung des Paris des 20. Jahrhunderts.

La Défense wurde in den 60er Jahren vom damaligen Präsidenten Charles de Gaulle ins Leben gerufen, um den unzuträglichen Effekt abzumildern, den der Bau von Bürogebäuden auf das Zentrum von Paris hatte. Nachdem die erlaubte Höhe von neuen Gebäuden im Zentrum herabgesetzt wurde, verschob man das Geschäftsviertel an das westliche Ende der 10 Kilometer langen, historischen Achse der Stadt, an der Louvre, Champs-Elysées und der Triumphbogen liegen.

La Défense ist ein gewaltiges Viertel aus Glas- und Stahlgebäuden und der größte zweckbestimmte Geschäftsstadtteil in Europa. Hier stehen einige beeindruckende Gebäude, zum Beispiel der GAN Tower, der höchste Wolkenkratzer von Paris mit 179 Metern, und das größte Einkaufszentrum Europas, Les Quatre Temps.

Location
Adresse: Frankreich
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (2)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard



mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen