Gare du Nord

38 Bewertungen

Der Gare du Nord ist einer von sechs großen Bahnhöfen in Paris mit Verbindungen nach London, Brüssel, Amsterdam und anderen Städten nördlich der französischen Hauptstadt. Wenn man es genau nimmt, ist der Gare du Nord der geschäftigste Bahnhof in Europa und weltweit außerhalb von Japan mit über 700.000 Passagieren pro Tag und 190 Millionen im Jahr. Durch die bedeutende Rolle, die er im täglichen Verkehrssystem von Paris spielt, wurde der Gare du Nord auch immer wieder in Filmen gezeigt, unter anderem in Ocean‘s Twelve, die Bourne Identität und im Da Vinci Code.

Der Bahnhof selbst wurde in den 60er Jahren des 19. Jahrhunderts erbaut und besteht aus 36 Gleisen. Mit dazu gehört auch ein separates Terminal für die Eurostar Züge, die man nur nach Sicherheits- und Zollkontrollen besteigen darf. Der u-förmige Bahnhof besteht aus Gusseisen und Stein, darunter auch die Statuen am Haupteingang, die verschiedene Ziele außerhalb Frankreichs repräsentieren.

Location
Adresse: 112 Rue de Maubeuge, Paris, Ile-de-France 75010, Frankreich
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (10)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller






Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen