Fontaine Saint-Michel

Die Fontaine Saint-Michel wurde von Gabriel Davioud 1860 erbaut und verdankt ihren Namen dem Platz, auf dem sie steht, Place Saint-Michel. Der monumentale Brunnen, der zwischen dem Boulevard Saint-Michel und Place Saint-Andres-des-Arts zu finden ist, wurde von Baron Georges-Eugene Haussmann als Teil von Napoleon III. Plänen in Auftrag gegeben, mehr Licht und Luft in die Stadt Paris zu bringen.

Der Brunnen stellt den Erzengel Michael dar, der Satan überwindet, ein kontroverses politisches Symbol zur damaligen Zeit, das darauf hindeutete, dass Napoleon die revolutionäre Leidenschaft des Viertels unterdrückte. Anders als viele weitere Brunnen in Paris wurde die Fontaine Saint-Michel aus verschiedenfarbigen Materialien erbaut, darunter roter und grüner Marmor, blauer und gelber Stein sowie Bronze. Der Place Saint-Michel ist ein beliebter Treffpunkt bei jungen Leuten der Stadt und Besuchern aus dem Ausland.

Location
Adresse: Place Saint-Michel, Paris, France, Frankreich
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (3)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard



mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen