Conciergerie

1 Bewertung

Mit ihren an ein Schloss erinnernden Türmchen und der atemberaubenden Lage am Fluss ist La Conciergerie ein imposanter Anblick. Sie erstreckt sich an der westlichen Seite der Ile de la Cité entlang. Der mittelalterliche Palast war einst Teil des Palais de la Cité, zusammen mit dem anliegenden Palais de Justice und Sainte Chapelle. Bekannt ist er vor allem für seine Rolle in der Französischen Revolution und der Schreckensherrschaft, als er als Gefängnis diente.

Man glaubt, dass rund 3000 Häftlinge in der Conciergerie gefangen gehalten wurden, darunter Charlotte Corday, Madame Elisabeth, der Dichter André Chénier und Marie Antoinette. Bis ins Jahr 1914 diente sie als Gefängnis, dann wurde dieses geschlossen. Heute wird La Conciergerie als Nationalmonument geschützt. Besucher können ihre dunkle Vergangenheit auf einer Tour über das Gelände erkunden.

Location
Adresse: 2 Boulevard du Palais - Île de la Cité, Paris, France, Frankreich
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (67)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen