Fontainebleau

55 Bewertungen

Rund 60 km südöstlich von Paris liegt das malerische Städtchen Fontainebleau, das insbesondere für seine großen Waldgebiete und das historische Schloss bekannt ist. Hierhin ziehen sich Pariser am Wochenende gerne zurück, um der Hektik der Großstadt zu entfliehen.

Die Wälder um Fontainebleau gehören zum nahegelegenen Nationalpark und beherbergen neben zahlreichen Vogel- und Schmetterlingsarten auch die Breitblättrige Mehlbeere, die hier heimisch ist, sowie auch einige Sandsteinfelsen, die aus dem Boden ragen. Viele verbringen ihre Zeit hier mit Klettern, Wandern oder Reiten, doch das Sehenswerteste in dieser Stadt ist das Schloss „Château de Fontainebleau“. Im Zeitraum von 800 Jahren lebten in diesem architektonisch wahrlich beeindruckenden Gebäude Könige, Königinnen und Kaiser. Besonders bekannt ist die hufeisenförmige Treppe an der Vorderseite des Schlosses, die von Louis XIII in Auftrag gegeben wurde.

Location
Adresse: Fontainebleau, France, Frankreich
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (2)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen