Flughafen Charles de Gaulle (CDG)

2.223 Bewertungen

Der offizielle französische Name des Flughafens Charles de Gaulle lautet Aéroport de Paris-Charles-de-Gaulle, doch die Franzosen nennen ihn oft einfach nur Roissy, nach der Ortschaft außerhalb von Paris, wo er liegt. Mit über 60 Millionen Passagieren im Jahr ist er nicht nur der größte Flughafen in Paris sondern auch in ganz Frankreich. Er dient außerdem als wichtiger Umsteigepunkt für internationale Langstreckenflüge.

Wer hier ankommt oder abfliegt, wird von den Terminals 1 und 3 einen eher gradlinigen Eindruck haben. Terminal 2 ist weniger übersichtlich und man braucht ein wenig Geduld, um sich zurecht zu finden. Terminal 2 wird in mehrere Abschnitte von A bis G unterteilt. Außerdem ist Nummer 2E noch einmal in die Bereiche K, L und M abgeteilt. Wer innerhalb des Schengengebiets fliegt, für den ist Terminal 2G praktisch, aber da es recht weit abseits der anderen Terminals liegt, sollte man viel Zeit einplanen, wenn man hier umsteigen muss.

Location
Adresse: Roissy-en-France, France 95700, Frankreich
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (5)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard






Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen