Café de Flore

Das Café de Flore, eines der bekanntesten Cafés in Paris, braucht nicht viel, um zu glänzen. Das Lokal ist eine wahre Legende, was es vor allem dem Erbe seiner zwei renommiertesten Gäste zu verdanken hat - den Turteltauben Simone de Beauvoir und Jean-Paul Sartre zusammen mit anderen Gebildeten und Trendsettern der damaligen Zeit. Neben seinem berühmten Klientel ist das Café für seine sonnige Blumenterrasse bekannt und ein Abstecher ins Café de Flore gilt als einer der typischsten Programmpunkte, die man als Besucher in Paris abarbeiten möchte.

Das Café de Flore kann nicht nur auf viele berühmte Kunden zurückblicken, es ist auch das älteste, noch betriebene Kaffeehaus in Paris, das während der dritten Republik in den 80er Jahren des 19. Jahrhunderts seine Pforten öffnete. Benannt wurde es nach einer Skulptur der römischen Blumengöttin Flora.

Location
Adresse: 172 Boulevard Saint-Germain, Paris, Ile-de-France 75006, Frankreich
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (4)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller



Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen