Au Lapin Agile

1 Bewertung

Eines der beliebtesten Varietés in Paris, Au Lapin Agile, begeistert in Montmartre das Publikum schon seit Jahrzehnten. Der Name bedeutet „Das flinke Kaninchen“ und ist auf ein Bild zurückzuführen, auf dem ein Kaninchen aus einer heißen Bratpfanne springt. Das kleine Theater galt einst als Treffpunkt für Pariser Künstler wie Picasso, Modigliani, Toulouse-Lautrec und Utrillo. Picasso machte den Ort 1905 mit dem Gemälde „Im Lapin Agile“ berühmt.

Das bekannte pinkfarbene Kammervarieté zog einige der exzentrischsten Charaktere von Paris an, von denen zahlreiche ihre Namen in die ursprünglichen Holztische gravierten, die selbst heute noch stehen. Diese Pariser Institution, die 1860 eröffnete, ist schon seit langem ein Ort abendlicher Orgien, wo man sich zum Essen und Trinken trifft und französische Gesangs- und Tanzdarbietungen bestaunt. Auch heute noch ist es für all diese Punkte bekannt.

Location
Adresse: 22 Rue des Saules, Paris, France 75018, Frankreich
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (12)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard







Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen