Aquarium Tropical de la Porte Dorée

4 Bewertungen

Das Tropenaquarium von Paris wurde 1931 vom französischen Architekten Albert Laprade erbaut und sollte eine dauerhafte Erinnerung an die Pariser Kolonialausstellung sein. Die einzigartig mit Säulen versehene Fassade des Art Déco Gebäudes wurde so entworfen, dass sie einem griechischen Tempel gleicht. Die Außenwände sind mit Flachreliefs des Bildhauers Alfred Janniot von über 250 Figuren und Tieren versehen, die das Leben in den Kolonien Frankreichs darstellen sollen. Heute stellt das Aquarium ein tolles Ausflugsziel für Familien dar. Über 5000 Tiere und Fische mit mehr als 300 bunten Arten sind zu sehen, darunter Barrakudas, Schildkröten und Seesterne.

Erst kürzlich sind zwei seltene junge Albino Alligatoren in das Aquarium eingezogen, außerdem werden temporäre Ausstellungen zu wichtigen Themen wie globale Erwärmung und Arterhaltung gezeigt.

Location
Adresse: 293 Avenue Daumesnil, Paris, France 75012, Frankreich
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (2)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen