Alma Brücke (Pont de l'Alma)

Die Pont de l‘Alma ist eine Pariser Brücke, die 1854 in Gedenken an den Sieg des franko-britischen Bündnisses über die russische Armee im Krimkrieg errichtet wurde. In den 70er Jahren wurde die Brücke komplett restauriert, um dem stetig wachsenden Straßen- und Flussverkehr gerecht zu werden - nur die Statuen des Originalbauwerks blieben erhalten. Die Bogenbrücke ist heute 42 Meter hoch und 153 Meter lang. Sie verbindet die beiden Ufer der Seine miteinander.

Die Pont de l‘Alma bietet einen hervorragenden Ausblick auf den Eiffelturm und wird oft von Fotografen besucht, die einen einzigartigen Parisschnappschuss suchen. Die Brücke wurde auf der ganzen Welt bekannt, nachdem sie eine tragische Rolle beim Tod von Prinzessin Diana gespielt hatte. Diese verstarb 1997 bei einem Autounfall am Eingang des Brückentunnels. Die Freiheitsflamme am nördlichen Ende der Brücke ist seitdem ein inoffizielles Denkmal zu Ehren der Prinzessin geworden.

Location
Adresse: Paris, Ile-de-France, Frankreich
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (4)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller



Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen