Archäologischer Park von Paphos

Der zum UNESCO Weltkulturerbe gehörende Archäologische Park von Paphos, ein weitläufiges Freilichtmuseum an den Küstenklippen westlich des Hafens von Paphos, beherbergt einige der eindrucksvollsten Ruinen auf Zypern, darunter Monumente aus prähistorischen Zeiten.

Ein Großteil der Ruinen geht auf die späte römische Zeit zurück und zu den Highlights gehören das Asklipion, ein der Göttin der Medizin, Asklipios, gewidmetes Krankenhaus mit Tempel, die Agora aus dem 2. Jahrhundert, die Überreste der Saranta Kolones, ein byzantinisches Schloss, das für seine 40 Säulen bekannt ist, und das alte Odeon Amphitheater, in dem noch heute in den Sommermonaten Theaterstücke und Konzerte veranstaltet werden. Besonders interessant sind die vier römischen Villen, das Haus des Theseus, Haus des Aion, Haus des Dionysos und Haus des Orpheus. Sie sind für ihre aufwändigen Mosaikböden bekannt, die eindrucksvoll restauriert wurden und Szenen der griechischen und römischen Mythologie darstellen.

Location
Adresse: Paphos, Cyprus, Zypern
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (6)

">
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard



Empfohlen für Paphos


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen