Casco Viejo

99 Bewertungen

Das älteste verbliebene Viertel von Panama City ist auch vertretbarste der Stadt, eine Ansammlung von mit Tejasfliesen versehenen, zimperlich angemalten Kolonialgebäuden auf der Spitze einer stark bewehrten Halbinsel. Die Schutzwälle sicherten damals erfolgreich die erste spanische Siedlung an der Pazifikküste, heute eine UNESCO Welterbestätte.

Nach Jahrzehnten der Vernachlässigung erwacht Casco Viejo langsam wieder zum Leben. Neue Hotels und Restaurants, davon einige ziemlich elegante, sind in die jahrhundertealten Gebäude eingezogen. Berühmte Wahrzeichen wie El Arco Chato (Flacher Bogen), der wohl auf die Gründung des Viertels 1671 zurückgeht, die Kathedrale und viele andere schöne Plazas, Paläste, Märkte und vergoldete Kirchen wurden restauriert, ebenso wie die schmalen Straßen mit ihren blumigen, französischen Balkonen. Definitiv einen Spaziergang wert.

Location
Adresse: Panama City, Pacific Coast & Avenida Central, Panama City, Panama
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (28)

">
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard












Empfohlen für Panama


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen