Monreale

Das mittelalterliche Dorf Monreale mit Blick auf das Conca d‘Oro auf dem Gipfel von Mons Regalis ist dank seiner fabelhaften, mit Mosaiken ausgestatteten Kathedrale einen Besuch wert, die von Wilhelm II erbaut und 1184 fertiggestellt wurde. Der große Duomo gilt als eines der schönsten Beispiele der normannischen Architektur in Sizilien und ist mit Mosaiken versehen, die Szenen aus dem Alten Testament abbilden und sich in seinem Inneren über 6400 Quadratmeter erstrecken.

Neben der Kathedrale steht ein Abteikloster, das ungefähr zur gleichen Zeit wie die Kirche erbaut und im 14. Jahrhundert erweitert wurde. Dieser Teil des Bauwerks ist besonders für seine über 200 prächtigen Doppelsäulen bekannt, die von Glasmosaiken verziert werden. Jede der Säulen stellt einen anderen Aspekt des mittelalterlichen Lebens in Sizilien dar.

Location
Adresse: Monreale, Italy, Italien
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (5)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller






Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen