Ottawa Sehenswürdigkeiten Alle anzeigen 

Gatineau

Die Stadt Gatineau mit ihren rund 300.000 Einwohnern liegt gegenüber von Ottawa am nördlichen Ufer des Ottawa River. Gatineau gehört zwar zu Quebec und Ottawa zu Ontario, zusammen formen die beiden aber die National Capital Region Kanadas. Besonders bei jungen Familien ist Gatineau ein beliebter Wohnort, schließlich handelt es sich hierbei um die größte bilinguale Stadt in Kanada. Über 60 % der Einwohner sprechen sowohl Englisch als auch Französisch. Auch aus kultureller Sicht ist die Stadt interessant, denn hier finden zahlreiche Veranstaltungen statt, zum Beispiel das größte Heißluftballon Festival der Welt, das den Himmel mit hunderten von Ballonen in allen Farben und Formen füllt. Dann wäre da noch das Casino du Lac-Leamy. Dabei handelt es sich aber nicht nur um eine elegante Spielhalle. Jedes Jahr im August findet ein Feuerwerkwettbewerb mit dem Titel Sound of Light statt, bei dem verschiedene Länder ihre Talente in der Kombination aus Feuer und Musik unter Beweis stellen.

Touren und Tickets

Alle anzeigen

Ottawa City Tour zu Land und zu Wasser

29 Berichte

Experience the thrills of Ottawa and Gatineau from both land and water on an amphibious vehicle tour of Canada’s capital city. Board an “amphibus” to see ...  Weitere Informationen

  • Ort: Ottawa, Kanada
  • Dauer: 60 Minuten
Ab 28,81 USD