Al Hazm

Das Schloss Al Hazm ist ein beeindruckendes Gebäude - eines der besten Beispiele islamischer Architektur in Oman und eines der berühmtesten historischen Wahrzeichen des Landes. Erbaut wurde es von Imam Sultan bin Seif II (dessen Grab sich innerhalb der Festungsmauern befindet) im frühen 18. Jahrhundert. Erst kürzlich wurde es renoviert und restauriert - erst Ende 2013 öffnete es seine Pforten wieder für die Öffentlichkeit.

Auf dem Weg ins Schloss laufen die Besucher durch ein riesiges Holztor, das aufwändig mit Schriften und Zeichen verziert ist. Das Dach von Al Hazm wird auf einzigartige Weise von Säulen gehalten, anders als die traditionelle Balkenarchitektur. Draußen sieht man zwei Wachtürme neben einer Sammlung an Artilleriewaffen und Kanonen. Im Inneren kann man die pompösen Wohnräume des Imam bestaunen, darunter eine Küche, ein Innenhof und ein Madrassah - eine Qur‘anic Schule. Man hofft darauf, demnächst als UNESCO Weltkulturerbe angenommen zu werden.

Location
Adresse: Ar Rustaq, Oman
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (1)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard



mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen