Waimea Bay Beach

2 Bewertungen

Willkommen auf einem der ikonischsten Strände der Insel Oʻahu! Hier verschmelzen Kultur, Geschichte und Extremsport zu einem einmaligen Erlebnis. Die atemberaubenden Panoramaausblicke, wie beispielsweise vom Kamehameha Highway aus, sind Grund genug, auch den Norden der Insel zu erkunden. Bereits 1779, als der berühmte Seefahrer James Cook von Einheimischen getötet wurde, da er versuchte, den König von Hawaii gefangen zu nehmen, rückte Waimea international immer mehr in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Zeichen dieser Zeit sind auch heute noch am Pu'u o Mahuka Heiau State Monument sichtbar, dem größten Denkmal seiner Art auf der Insel.

Viele Jahre später erlebte die Gegend eine Renaissance, nämlich als der Waimea Bay Strand eine Topadresse für Surfer aus aller Welt wurde und in den 1950er-Jahren offiziell die charakteristische Surferkultur ins Leben rief. Tatsächlich gehört Surfen hier nach wie vor zur Mode, was zahlreiche, übers Jahr verteilte Surfer-Events bestärken.

Location
Adresse: Oahu, Hawaii, USA
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (40)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen