King Kamehameha Statue

114 Bewertungen

Auf dem Rasen vor dem Aliiolani Hale, dem State Supreme Court Gebäude, steht die meistbesuchte aller Statuen von König Kamehameha I auf Hawaii. Die über 5 Meter hohe Bronzestatue mit goldfarbenen Details wurde 1883 errichtet und stellt Kamehameha den Großen mit einem Speer und Umhang dar. Er war der erste hawaiianische Monarch und der Herrscher, dem man die Vereinigung aller Inseln 1810 zuschreibt.

Jedes Jahr findet um den 10. Juni eine Gedenkveranstaltung für König Kamehameha statt, bei der Gemeindegruppen riesige Blumenkränze um die Statue drapieren, wobei sie die Leiter eines Feuerwehrautos nutzen. Die beliebte Kranzzeremonie erinnert an die Bedeutung des Königs und gilt als Startschuss für wochenlange Feierlichkeiten mit bunten Paraden und Festivals auf allen Inseln.

Location
Adresse: 447 S King St, Honolulu, Hawaii, USA 96813, USA
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (71)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen