Kawaiahao Church

Die historische Steinkirche Kawaiahao wird oft als „Westminster Abbey des Pazifiks“ bezeichnet, denn sie war die erste ihrer Art auf der Insel Oʻahu. Vor ihrem Bau 1843 hielten christliche Missionare ihre Predigten in kleinen, aus Piligras konstruierten Hütten. Im Königreich Hawaii verbreitete sich der christliche Glaube schnell, und so haben viele Mitglieder des Königshauses in dieser Kirche gebetet. Auf dem Friedhof liegt nicht nur König Kamehameha II. begraben, hier hat König Kamehameha III. auch den berühmten Satz gesagt, der später Motto des US-Staates werden sollte: „Ua mau ke ea o ka aina i ka pono“ – „Das Leben des Landes wird in Rechtschaffenheit fortgeführt.“

Zu Bauzeiten revolutionierte die Kawaiahao Kirche alle bis dahin auf der Insel Oʻahu bestehenden Architekturformen. Mehr als 14.000 Korallsteine wurden aus den vorgelagerten Riffen herbeigeschaffen; man geht davon aus, dass über 1.000 Arbeiter knapp 6 Jahre lang an der Fertigstellung der Kirche arbeiteten.

Location
Adresse: 957 Punchbowl St, Honolulu, Hawaii 96813, USA
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (6)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard









mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen