Ali'iolani Hale

Mitten in Honolulu liegt Ali'iolani Hale mit dem Obersten Gerichtshof von Hawaii, Regierungsbüros, einer juristischen Bibliothek und dem Judiciary History Center. Das 1872 erbaute Gebäude war das erste im westlichen Stil auf Hawaii und wurde von der damaligen Monarchie in Auftrag gegeben.

Ali'iolani Hale sollte eigentlich als Königspalast dienen, wurde aber schließlich zum Obersten Gerichtshof und dessen legislativem Bereich. Das Gebäude sah einige der wichtigsten Momente in der Geschichte von Hawaii, darunter die Revolte durch Robert Wilcox und mehr als 100 bewaffnete Aufständische im Jahr 1889. Dann stürzte das Komitee für Öffentliche Sicherheit 1893 von hier aus die hawaiianische Monarchie. Mit den Jahren wurde Ali'iolani Hale immer wieder Renovierungen unterzogen und 1937 nur knapp vor dem Abriss bewahrt. Die Bombardierung von Pearl Harbor 1941 und die darauffolgende Kriegserklärung machte Ali'iolani Hale zu einem Zentrum für Mitarbeiter des Militärs.

Location
Adresse: 417 S King St, Honolulu, Hawaii 96813, USA
Mehr lesen

0 Führungen und Tickets


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen