Albrecht Dürer Haus

1 Bewertung

Albrecht Dürer war ein Künstler der Nördlichen Renaissance, der für seine feinen und anatomisch präzisen Zeichnungen, Holzschnitte und Drucke bekannt war und sein ganzes Leben von 1471 bis 1528 in Nürnberg verbrachte. Im 15. und 16. Jahrhundert wurde die Stadt zu einem der erfolgreichsten Handelszentren Deutschlands, außerdem ließen sich hier viele Künstler nieder. Dürer stand im Zentrum dieser kreativen Bewegung, besuchte die großartigen Renaissance Städte Italiens, war regelmäßig an den europäischen Königshöfen zu Gast und revolutionierte die Druckkunst. Zu seinen berühmtesten Werken gehören die Apokalypse, eine Reihe an Selbstportraits, Bücher über die menschliche Anatomie und viele außergewöhnliche Tierbilder sowie Friese für die Stadthäuser von Nürnberg und Altarstücke in Prag.

Das Albrecht Dürer Haus ist ein Fachwerkhaus mit einem spitzen Holzdach, ein typischer Architekturstil, den man immer wieder in Bayern sieht.

Location
Adresse: Albrecht-Dürer-Straße 39, Nuremberg, Germany
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (12)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard






Empfohlen für Nuremberg


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen