Der Fluss Duoro

4 Bewertungen

Der Duoro ist einer der größten Flüsse der Iberischen Halbinsel. Er fließt von Duruelo de la Sierra in Nordspanien bis in den Atlantik bei Porto und ist seit alters her für die Bildung der harschen Landschaft der Duoro Region verantwortlich. Er formt und bewässert die Ufer und bewahrt so die Tradition des Weinanbaus, der seit Jahrhunderten für die Herstellung des guten Portweins sorgt.

Über fast 900km windet sich der Duoro durch Nordspanien und Portugal und steile Täler mit streng angeordneten Weinreben. Das Weinanbaugebiet ist dank seiner Schönheit zur UNESCO Welterbestätte ernannt worden. Die trockenen und kargen Hügel im Inland, abseits vom Fluss, bieten zahlreiche tiefgelegene Quintas (Weingüter), wo man den Wein probieren und kaufen kann.

Location
Adresse: Portugal
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (32)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller












Empfohlen für Nördliches Portugal


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen