Aveiro

53 Bewertungen

In römischen Zeiten war Aveiro auch unter dem Namen Aviarium bekannt. Auf lateinisch bedeutet das "Ansammlung von Vögeln". Dies war aufgrund der großen Anzahl von Vögeln, die die Lagune bewohnen. Heute ist Aveiro als eines der größten Ballungsgebiete in Portugal bekannt. Oder auch manchmal als "das Venedig von Portugal", da die Stadt mit Kanälen durchkreuzt ist, auf denen Boote namens Barcos Boliceiros Passagiere hin und her befördern.

Das Schicksal von Aveira war immer eng verbunden mit der Ria (Lagune) und mit dem Meer. Heute ist die Lagune über drei Kanäle mit Aveiro verknüpft. Der Kanal das Pirâmides (mit zwei steinernen Pyramiden am Eingang), fließt in den Canal de São Roque und den Canal do Paraíso. Reisende können eine Tour buchen oder die Kanäle auf eigene Faust entdecken. Die Kanäle sind einer der Hauptverkehrswege und können für Besucher, die zum ersten Mal hier sind, etwas verwirrend sein.

Location
Adresse: Aveiro, Portugal
Mehr lesen

22 Führungen und Tickets












Empfohlen für Nördliches Portugal


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen