Russische Kathedrale

3 Bewertungen

In Nizza gibt es eine Vielzahl interessanter architektonischer Highlights, das einzigartigste ist aber vielleicht die russisch-orthodoxe St Nikolaus Kathedrale, die in der Geschichte Nizzas stets als beliebtes Ziel für Besucher aus aller Welt diente. Die Promenade des Anglais ist ein Wink in Richtung der Engländer, die gerne in der Sonne am Wasser Spazierengehen wollten, ohne direkt am Strand zu sein, und die Kathedrale ist ein ähnliches Zugeständnis, diesmal für die Adeligen Russlands, vor allem Zar Nikolaus II, der das milde Klima und die schöne Lage der Stadt gleichermaßen anziehend fand.

Die Kathedrale ist eine der schönsten Sehenswürdigkeiten in Nizza, obwohl sie überhaupt nicht Französisch ist. Selbst wenn sie nicht unter dem Namen Russische Kathedrale bekannt wäre, würde man nur einen Blick drauf werfen müssen, schließlich sieht sie so aus, als wäre sie mit ihren Zwiebelkuppeln und der hellen, bunten Fassade direkt von Moskau aus angeliefert worden.

Location
Adresse: Avenue Nicolas II, Nice, France 06000, Frankreich
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (10)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard






Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen