Place Garibaldi

Der Place Garibaldi aus dem späten 18. Jahrhundert ist ein monumentaler, kürzlich restaurierter Platz mit Barockarchitektur am östlichen Ende der Altstadt von Nizza.

Am Place Garibaldi gibt es Geschäfte, Bars und Cafés, darunter das Grand Café de Turin, für seinen Fisch bekannt und besonders dafür geeignet, unter freiem Himmel zu speisen und Leute zu beobachten. Am Wochenende füllt sich der Platz mit Marktständen mit Antiquitäten und Krimskrams. Viele der Hauptstraßen von Nizza überqueren den Platz: Avenue de la République, Boulevard Jean Jaurès, Rue Catherine Ségurane und die Rue Cassini, die zum alten Hafen führt. Tram Nummer 1 führt ebenfalls über den Place Garibaldi, aber ein Großteil des Platzes ist nur für Fußgänger zugänglich. Im Zentrum steht ein majestätischer Brunnen mit einer Statue des italienischen Helden Giuseppe Garibaldi, der für die Befreiung Italiens im späten 19. Jahrhundert verantwortlich war. Er hoffte damals, Nizza würde ein Teil von Italien werden.

Location
Adresse: Nice, French Riviera, Frankreich
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (16)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard









Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen