Nationales Sportmuseum (Musée National du Sport)

Das Musée National du Sport ist, wie der Name es schon verrät, das nationale Sportmuseum. Es wurde 1922 vom damaligen Kriegsminister eröffnet, der zu der Zeit auch für den Bereich Sport zuständig war. In den 40er Jahren verfiel das Museum, wurde aber 1963 vom Minister für Jugend und Sport wieder ins Leben gerufen. Die Lage des Museums änderte sich über die Jahre einige Male, bis es am 27. Juni 2014 endgültig im Grand Stadium in Nizza neu eröffnet wurde.

Das Museum beschäftigt sich mit dem Thema Sport vom 16. Jahrhundert bis heute und zu seiner Sammlung gehören über 100.000 Gegenstände, darunter Sportausstattungen, Gemälde, Skulpturen, Poster, Zeichnungen, Philatelie, Werbung, Bücher und Zeitschriften. Eine Sammlung beschäftigt sich mit der Geschichte der Olympischen Spiele der Neuzeit von ihren Anfängen 1896 bis heute.

Location
Adresse: Stade Allianz Riviera, Boulevard des Jardiniers, Nice, Provence-Alpes-Côte d'Azur 06200, Frankreich
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (0)

">
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen

Keine Ergebnisse!

Sortieren nach:Standard

Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen