Eze - Attraktionen in Nizza

243 Bewertungen

Das kleine Dorf Eze ist eines der Juwelen von Südfrankreich, was wahrscheinlich der Grund dafür ist, warum der Hochadel, die Reichen und Berühmten es als Urlaubsort wählen. Es könnte nicht schöner gelegen sein auf seinem felsigen Hügel über dem Meer, und wirkt mit den engen Kopfsteinpflasterstraßen, die nur für Fußgänger zugänglich sind, dem wunderbaren Ausblick auf die umgebenen Hügel und dem azurblauen Wasser so wie schon vor Jahrhunderten. Einer der bekanntesten Bewohner war Friedrich Nietzsche, der in den 1880er Jahren Spaziergänge durch die Hügel unternahm und über seine Philosophie nachdachte.

Auf der Spitze des Hügels, gleich oberhalb des Dorfes, liegt ein exotischer Garten. Erfüllt mit Statuen von Erdgöttinnen, Kakteen, gewundenen Pfaden und wunderbar entspannenden und beschaulichen Orten und Aussichtspunkten, ist der Besuch dieses Parks ein Muss bei einem Aufenthalt in Eze.

Location
Adresse: Eze 06360, Frankreich
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (20)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller











Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen