Le Château

221 Bewertungen

Le Château, der schattige Hügel und Park am östlichen Ende des Quai des États-Unis wurde nach dem Château aus dem 12. Jahrhundert benannt, das von Ludwig XIV im Jahr 1706 in einem Anfall aus Gram zerstört und nie wieder aufgebaut wurde. Ein paar Ruinen sind zwar noch zu sehen, von einem Schloss kann aber nicht mehr die Rede sein. In dem einzigen verbliebenen Turm, dem Tour Bellanda aus dem 16. Jahrhundert, befindet sich das Musée Naval. Die nordwestliche Ecke des Parks beherbergt den Friedhof, auf dem Garibaldi beerdigt wurde.

Von diesem 92m hohen Park auf dem Hügel sieht man die schönen Türme von Vieux Nice und die herrliche Baie des Anges. Der Anblick ist den Aufstieg wirklich wert, außerdem kommt man unterwegs an Wasserfällen, Pools und Gärten vorbei. Sobald man oben ist, kann man sich einen Kaffee unter den Bäumen gönnen. Das Angebot erinnert zwar mehr an einen Kiosk als an ein Café, aber der Ausblick macht das alles wieder wett.

Location
Adresse: Colline du Chateau, Nice 06000, Frankreich
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (4)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard










mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen